UNSERE ERWACHENDE WELT (4)

Zivilisationen entstehen und vergehen also durch elektrische Einflüsse, von denen die gesamte Natur gelenkt wird. Menschen inkarnieren während dieser Zeitzyklen, wenn sich für ihre Seelenbedürfnisse und ihr Karma eine Gelegenheit zu Erfahrung und Entwicklung bietet. Die Zeit um das Jahr 500 war der dunkelste Teil des letzten Dunklen Zeitalters. Von diesem Zeitpunkt an begann die Sonne sich wieder zum Großen Zentrum hinzubewegen. Die intellektuellen Fähigkeiten des Menschen begannen in Erscheinung zu treten und führten zum allmählichen Erwachen des Menschen auf dem Planeten.

Laut historischen Berichten war das 17. Jahrhundert im Westen das Zeitalter, in dem der Mensch die Existenz der Elektrizität, der magnetischen Substanzen und der feinstofflichen Einflüsse “wiederentdeckte”. Da sich seit damals der Vorgang des Erwachens beschleunigt hat, machte die Wissenschaft erstaunlich schnelle Fortschritte. Dies ist ein Teil des kosmischen Planes, und wie Seher früherer Zeiten dank ihres Wissens um die Zeitzyklen vorhergesagt haben, leben wir heute in der Zeit der Erforschung des Weltalls und der interplanetaren Reisen.

Indem wir das Wirken Gottes durch die Natur verstehen, können wir nicht umhin, eine schöpferische Intelligenz zu erkennen, die für das Geschick des Menschen und seiner Welt verantwortlich ist. Viele Historiker haben fälschlicherweise den Mensche für die vergangenen Weltkatastrophen verantwortlich gemacht, weil sie die wahre Ursache äußerer Wirksamkeiten nicht verstanden, die von feinstofflichen Einflüssen hinter der Natur und nicht vom Menschen ausgehen. Je größer das Seelengewahrsein eines Menschen ist, desto geringer wird er durch Kräfte der Natur beeinflußt. Deshalb konnten Meister der Vollkommenheit sogar in Dunklen Zeitaltern Zeugnis von den äußeren Bedingungen ablegen, weil sie selbst unbeeinflußt blieben. Der Höhepunkt jedes Zeitzyklus ist höher als der des vorangegangenen Zeitzyklus gleicher Art. Jedes Dunkle Zeitalter ist weniger dunkel als das vorherige, jedes Goldene Zeitalter heller als das vorangegangene. Auf diese Weise wird die Welt über Millionen von Jahren in sich wiederholenden Zeitzyklen umgewandelt. Das ist der Plan Gottes, der zur Umwandlung planetaren Bewußtseins führt.

Nach den Prophezeiungen von Sehern wird dieses Sonnensystem mindestens noch zwei Milliarden Jahre bestehen, ehe es sich auflöst. Das Universum hat eine wesentlich längere Lebensdauer. Studierende der esoterischen Wissenschaften wird die Erklärung von Sri Yukteswar interessieren, warum viele Lehrer der falschen Ansicht sind, die Welt befände sich gegenwärtig im Kali Yuga oder Dunklen Zeitalter.

Sri Yukteswar ist der Lehrer von Paramahansa Yogananda und Autor des Buches “Die heilige Wissenschaft”. Die Lehren dieser beiden Yoga-Meister sind in allen Einzelheiten in Yogananda’s klassischem Werk “Autobiographie eines Yogi” (wie zu vernehmen war, war dies das “Lieblingsbuch” des Apple Gründers Steve Jobs, und er schenkte es den ihm nachestehenden Menschen kurz vor seinem Abschied) dargelegt.

Aufgrund seines eingehenden Studiums dieses Problems fand Sri Yukteswar den Grund für diesen Irrtum. Manche Forscher behaupten, wir seien jetzt in der Periode des Dunklen Zeitalters und diese würde noch weitere 432.000 Jahre dauern. Dieser Irrtum entstand um 700 v. Chr. während der Regierungszeit von Raja Parikshits in Indien. Damals übergab Maharaja Yudhisthira, als er Anzeichen für das Nahen des Dunklen Zeitalters entdeckte, seinem Enkelsohn den Thron und zog sich mit seinen Astronomen und Astrologen ins Himalaya Gebirge zurück. Auf dem Hof blieb niemand zurück, der die Bewegungen der Himmelskörper hätte genau berechnen können. Die Astronomen wollten über das kommende Dunkle Zeitalter nicht berichten, um die Öffentlichkeit nicht zu ängstigen. So berichteten sie zu Beginn des Dunklen Zeitalters, man befände sich im darauffolgenden Elektrischen Zeitalter. Sie wollten dem Volk weismachen, daß man sich in einem aufsteigenden, statt in einem abnehmenden Zyklus befände.

Um 499 wurde der Fehler im Almanach gefunden, jedoch nicht der Grund dafür. Im Almanach wird die Dauer des Dunklen Zeitalters mit 1.200 Jahren statt mit zwei Perioden von 1.200 Jahren (nämlich 1.200 Jahre aufsteigender und 1.200 Jahre abnehmender Periode) angegeben. Spätere Astrologen folgerten daraus, daß die Jahre des Dunklen Zeitalters nicht Sonnenjahre seien, sondern “Gottesjahre'” bei denen ein Jahr einen Tag bedeutet und 1.200 Jahre also 432.000 Sonnenjahre seien. Es gibt jedoch viele, die die Erklärung von Sri Yukteswar nicht akzeptieren, weil sie entweder die Weltzyklen nicht begreifen oder sich von ihrer traditionellen Denkweise nicht lösen können. Eine unglückliche Folge dieser falschen Ansichten bezüglich des Zeitzyklus, in dem wir uns befinden, ist, daß sie in Menschen, die sie hören und glauben, eine pessimistische Stimmung erzeugen.

In Wirklichkeit erleben wir heute den Anbruch eines Zeitalters der Erleuchtung, in das wir um das Jahr 7.700 voll eintreten werden. Dazwischen liegen jedoch das Elektrische Zeitalter und das Mentale Zeitalter, die im Vergleich zum gerade vergangenen Dunklen Zeitalter größere Selbstverwirklichung und laufend neue Entdeckungen bringen werden.

Die Legende vom Untergang von Atlantis hängt mit dem Anfang des abnehmenden letzten Goldenen Zeitalters zusammen, der aus Gründen, die wir bereits erklärt haben, um 11.500 v. Chr. begann. Plato beschrieb in Critias das Goldene Zeitalter von Atlantis. Es herrschte eine philosophische Demokratie, die Kunst blühte und große Universitäten waren Horte der Wissenschaften. Der Mensch hatte keine Feinde und Krieg war unbekannt. Infolge elektrischer Einflüsse aus dem Weltraum verloren die Menschen allmählich ihr spirituelles Gewahrsein und damit ihre Tugenden. Persönlicher Ehrgeiz und Korruption gewannen die Oberhand. Atlantis verfiel, und das Glück verließ die Menschen auf dem Planeten. Um 10.184 v. Chr., 1.316 Jahre nach Beginn der abnehmenden Periode des Goldenen Zeitalters, wurde Atlantis durch Erdbeben und Überschwemmungskatastrophen vernichtet.

Einige Propheten wollen uns glauben machen, daß die Zivilisation unterging, weil sich der Mensch dem Bösen zuwandte. Die Ursachen der Weltentwicklung liegen tiefer als äußere Erscheinungen. Das Licht von Atlantis leuchtete weiter, weil Dichter und Philosophen die Geschichte niedergeschrieben und mündlich weitergegeben haben. Der Glanz späterer Zivilisationen, die dem Dunklen Zeitalter vorausgingen, war lediglich das Nachglühen eines großen Zyklus der Erleuchtung.

Sogar in Dunklen Zeitaltern geht die Weisheit niemals verloren. Sie wird sorgsam von Meistem der Vollkommenheit gehütet, vor den Augen Uneingeweihter verborgen, in Symbolen verhüllt und solange bewacht, bis die Zeit für Weitergabe und Annahme wieder reif ist. Subtile Wahrheiten werden der unerwachten Menschheit vorenthalten, damit sie nicht mißbraucht werden und dem Planeten kein Schaden zugefügt wird.

Ein Zehntel der Dauer eines jeden Zeitalters ist eine Zeit der Wandlung, in der sich elektrische Einflüsse überschneiden. Am Ende eines Zeitalters wird das folgende äußerlich sichtbar. Nach Eintritt in das nächste Zeitalter bleiben noch Einflüsse des vergangenen für kurze Zeit wirksam. Um das Jahr 1700 ging das letzte Dunkle Zeitalter zu Ende, doch es beeinflußte noch weiterhin das Weitbewußtsein. Zur Zeit dieser Niederschrift hat sich das Weltbewußtsein von den Einflüssen des Dunklen Zeitalters fast befreit, und die Einflüsse des Elektrischen Zeitalters gewinnen die Oberhand. Die heutige Herausforderung besteht darin, mit den neuen Entdeckungen auf dem laufenden zu bleiben und notwendige Veränderungen in unserer Einstellung und unseren Beziehungen vorzunehmen, um mit dem wachsenden Verständnis und der Erfordernis, auf die evolutionären Absichten zu reagieren, Schritt zu halten.

Ich sehe dies so:
“Ich bin ein verantwortlicher Teilnehmer am gegenwärtigen Prozeß der Weltumwandlung. Da ich verantwortlich bin, will ich meinen Teil dazu beitragen, im Gottbewußtsein zu bleiben und mich mit allen meinen Kräften für das Wohl des Planeten Erde und meiner Mitmenscheneinzusetzen. “

Der Punkt der herbstlichen Tagundnachtgleiche (Äquinoktium) fällt jetzt in das Sternbild Jungfrau. Das Frühjahrs-Äquinoktium fällt In das Sternbild Fische, den entgegengesetzten Punkt. Die westlichen Esoteriker sagen daher, die Welt sei im Fische-Zeitalter. Die Äquinoktien bewegen sich rückläufig durch die Konstellationen. Wenn die Äquinoktien Fische-Jungfrau verlassen, werden sie im Jahre 2499 in Wassermann-Löwe eintreten.

“Bitte, und es wird Dir gegeben, suche, und Du wirst finden, klopfe an, und Dir wird aufgetan.”
Matthäus 8:7

 

Roy Eugene Davis

Roy Eugene Davis

 

Roy Eugene Davis ist Gründer und Leiter des Zentrums für spirituelles Bewusstsein (CSA, Lakemont/GA). Alle authentischen Aufklärungstraditionen werden hier geehrt und die angeborene, göttliche Natur jedes Menschen wird anerkannt. Roy Eugene Davis begann 1949 seine spirituelle Schulung bei Paramahansa Yogananda und wurde von ihm in Meditationsmethoden wie Kriya Yoga eingeweiht. Seit mehr als 50 Jahren lehrt er weltweit die geistigen Gesetze sowie Kriya Yoga.

Er ist weltweit anerkannter Autor vieler Bücher in mehreren Sprachen, die auf die Fragen der Zeit inspirierende Antworten geben, und die in allen fünf Kontinenten verbreitet sind.