Zieldenken

Anhaltspunkte für die Selbstanalyse

  1. Was ist meine größte Stärke?
  2. Was ist meine wesentlichste Schwäche?
  3. Was fürchte ich am meisten?
  4. Was ist meine größte Hoffnung oder mein geheimster Wunsch?
  5. Was ist mein größter Fehler?
  6. Was ist meine edelste Tat?
  7. Möchte ich wirklich anderen dienen?
  8. Verzeihe ich tatsächlich anderen und wünsche ihnen Gutes?
  9. Was würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis auslöschen?
  10. Wenn ich die Gelegenheit hätte, was würde ich besser machen?
  11. Sage ich immer die Wahrheit? Bin ich ehrlich mit mir selbst?
  12. Bin ich praktisch und realistisch oder ein Tagträumer?
  13. Bin ich wirklich, wie ich vor anderen erscheine? Was ist die Wahrheit?
  14. Wen liebe ich am meisten?
  15. Hasse ich irgend jemanden? Warum?
  16. Fürchte ich jemanden? Warum?
  17. Wer hat den größten Einfluß in meinem Leben auf mich ausgeübt?
  18. Was sind meine hauptsächlichen Ziele? Warum?
  19. Wie kann ich sie am schnellsten erreichen?
  20. Habe ich in der Vergangenheit versagt? Warum?
  21. Bin ich bereit, diese Welt ohne Bedauern zu verlassen? Warum oder warum nicht?
  22. Mache ich wirklich richtigen Gebrauch von meiner Zeit, Energie, Begabung, Intelligenz und von meinem Geld?
  23. Lebe ich ernsthaft ein schöpferisches Leben? Oder spiele ich nur herum?
  24. Bin ich wirklich die Person, die ich sein möchte, und mache ich wirklich das Beste aus meinem Leben?

 

Roy Eugene Davis

Roy Eugene Davis

Roy Eugene Davis ist Gründer und Leiter des Zentrums für spirituelles Bewusstsein (CSA, Lakemont/GA). Alle authentischen Aufklärungstraditionen werden hier geehrt und die angeborene, göttliche Natur jedes Menschen wird anerkannt. Roy Eugene Davis begann 1949 seine spirituelle Schulung bei Paramahansa Yogananda und wurde von ihm in Meditationsmethoden wie Kriya Yoga eingeweiht. Seit mehr als 50 Jahren lehrt er weltweit die geistigen Gesetze sowie Kriya Yoga.

Er ist weltweit anerkannter Autor vieler Bücher in mehreren Sprachen, die auf die Fragen der Zeit inspirierende Antworten geben, und die in allen fünf Kontinenten verbreitet sind.