Buddha wurde einmal gefragt, wie man das Leiden, das Böse und die schlechten Menschen loswerden kann.

Buddha antwortete: Lasse nicht zu, daß sie sich in deinem Kopf und in deinem Herzen festsetzen. Schenke ihnen einfach keine Beachtung.

Lasse nicht zu, daß sie deine Zeit und deine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Kümmere dich nicht um sie. Denn alles, was in dieser Hinsicht deinen Verstand und dein Herz beschäftigt, wird dir das Leben rauben.

Lasse sie nicht in dein Leben eindringen. Wenn sie bereits eingedrungen sind, entferne alles ohne Hass und Zorn, führe dein Leben selbst mit Freundlichkeit und Gebet.

Mach dir keine Sorgen wegen des Karmas. Es wird natürlich seinen Tribut fordern, aber es gibt immer die Willkür der Gegenwart. Nutze die Gelegenheiten, die der Schöpfer bietet, um die Vergangenheit zu korrigieren.

Lebe die Gegenwart intensiv und mit viel Liebe in deinem Herzen. Denn die Liebe vertreibt immer alles Böse und Schlechte. Die bösen Menschen sollen sich selbst korrigieren. Denn eines Tages werden auch sie gut und liebevoll sein.

Aber es ist nicht deine Aufgabe, das zu tun. Der Schöpfer hat dafür seine eigenen Werkzeuge. Er tut es jeden Tag, mit jedem von uns.

Kümmere dich um deinen Teil, mit Hingabe und viel Liebe in deinem Herzen und für alle. Habe Frieden und sei glücklich.