Der Aufstiegsprozess, die neue Erde und der neue Mensch

 

Die gesamte Menschheit steckt gegenwärtig wegen kosmischer Änderungen nicht nur in einer globalen, weltweiten Krise, sondern auch in einer Übergangs- bzw. Transformationsphase von einer Menschheitsepoche zu einer anderen.

Die kosmische Änderung, die sich in unserem Sonnensystem und alle dazugehörigen Planeten durch eine energetische Schwingungserhöhung manifestiert, verändert die Rahmenbedingungen für die Menschheit so stark, daß der Mensch sich anpassen muß, wenn er – langfristig gesehen – weiter auf der sich verändernden Erde leben will. Das bedeutet, daß sich die Menschen selbst grundsätzlich ändern müssen. Diese Übergangs- und Transformationsphase – im weiteren “Weltenwende” bezeichnet – wurde von einige “alten” Wissenden schon vor tausenden Jahren vorhergesehen.

Laut einigen Quellen und Autoren, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, hat die Transformationsphase bereits 1987 mit der harmonischen Konvergenz begonnen und soll nach verschiedenen Aussagen bis spätestens ca. 2037 abgeschlossen sein.

In diesem Beitrag möchte ich einen sehr groben Überblick über den möglichen Ablauf und darüber geben, wie sich die Erhöhung der kosmischen Schwingung auf den Menschen auswirkt.

In weiteren Beiträgen werde ich näher auf die einzelnen Details (wie zum Beispiel die einzelnen Phasen, die Auswirkungen auf den Menschen und worauf er bei der Schwingungserhöhung achten sollte) eingehen.

Zuerst jedoch ein kurzer Überblick über die Quellen, die diese Transformationsphase vorhergesagt haben.

Ich werde in diesem Beitrag nur auf den Autor Armin Risi eingehen, der sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und dazu einige Bücher veröffentlicht hat und auch in zahlreichen Vorträgen auf das Thema eingegangen ist (siehe die Videos  „Die 4 geheimnisvollen Zyklen: Die verschwiegene Geschichte der Menschheit – Armin Risi”, Vortrag von Armin Risi auf dem Welt-im-Wandel Kongress 2019 in Würzburg oder „Armin Risi: Zeitgeschehen aus spiritueller Sicht“, der Vortrag wurde von Armin Risi im Rahmen des Online-Kongresses „Zeit des Wandels – Das alte Wissen kehrt zurück“, der vom 3. bis 29. Dezember 2020 ausgestrahlt wurde, gehalten.

Armin Risi beschreibt in seinem Buch “Gott und die Götter” (Govinda Verlag, 12. Auflage, Januar 2022), dass diese Transformationsphase in den Veden, von inidgenen Völkern (insbesondere den Mayas) aber auch von Nostradamus, einem der bekanntesten abendländischen “Propheten” vorhergesagt wurde.

Vedische Vorhersagen

Nach den vedischen Schriften geht das Kali Yuga, das 5.000 Jahre andauerte, zu Ende und ein neues Yuga, das Satva Yuga, das sich ebenfalls über 5.000 Jahre erstreckt, beginnt. Das Kali Yuga ist eine dunkle Zeit der Spaltung und der Lüge. Das Satva Yuga wird als Zeitalter der Wahrheit oder auch als goldenes Zeitalter bezeichnet.

Es gibt unterschiedliche Angaben, wann das Kali-Yuga endet, häufig wird das Jahr 2025 genannt. Was alle Interpreten gemeinsam haben, ist die Aussage, dass wir jetzt in der Zeit leben, in der das Kali-Yuga, das Zeitalter der Spaltung und der Lüge, zu Ende geht und wir uns in einer Übergangszeit zum nächsten Zeitalter, das als Zeitalter der Wahrheit beschreiben wird, befinden. Zur Frage, wann diese Übergangszeit laut den Veden endet, habe ich keine aussagekräftigen Angaben gefunden.

Der Maya-Kalender

Während die Veden Aussagen über sehr grobe Zeitabschnitte (Yugas) machen, sind die Vorhersagen der Mayas, deren Kalender der Tzolkin ist, sehr detailliert. Nach dem Maya-Kalender endete am 21.12.2012 die sogenannte 4. Welt und die 5. Welt begann. Nach den Mayas gibt es eine 50 Jahre andauernde Übergangs- und Transformationsphase, die 1987 mit der harmonischen Konvergenz begann und im Jahr 2037 endet.

ße Vorhersage des Nostradamus

Besonders interessant ist, dass Armini Risi in seinem Buch “Gott und die Götter” angibt, daß auch Nostradamus die Vorhersage gemacht hat, dass in 500 Jahren – zur damaligen Zeit – eine große Änderung stattfindet und dass es eine ca. 50 jährige “Transformationsphase” gibt, die im Jahr 1986 beginnt und nach ca. 50 Jahren im Jahr 2033 endet.

Die globale Transformationsphase soll so lange dauern, wie Sri Caitanya in Jahren lebte. Das genaue Todesjahr (1533 oder 1534) ist unklar, Risi nimmt  1533 als Todesjahr an, somit dauert die Transformationsphase ca. 47 Jahre, also von 1986 bis ca. 2033.

Informationen von meinen Kollegen

Nach den Mayas soll die globale Transformationsphase 2037 enden, nach der Interpretation von Armin Risi sagt Nostradamus voraus, daß die Transformationsphase 2033 endet.

Meine Kollegen haben schon vor vielen Jahren das Jahr 2035 als mögliches Jahr für den Abschluß einer wichtigen Phase im Weltenwende-Prozeß genannt. Sie meinten damals, dass bis 2035 die “Reinigungsphase” und bis zu einem bestimmten Grad die “Test- und Experimentierphase” für bestimmte Systeme (Wirtschaftssystem, politisches System, Finanzsystem, Gesundheitssystem, …) abgeschlossen sein wird.

Auch wenn die diversen Vorhersagen als Ende der Transformationsphase unterschiedliche Jahre angeben, so kann man zumindest die Jahre von ca. 2033 bis ca. 2037 als groben Zeitraum identifizieren, wo die persönliche und die gesellschaftliche Transformationsphase abgeschlossen sein wird.

Die Kollegen nannten auch immer wieder das Jahr 2025. Nach den Kollegen befindet sich der Teil der Menschheit, der die Schwingungserhöhung mitvollzieht, bis 2025 in einer „Auflösungsphase“, der dann eine 2-jährige „Neubeginn-Phase“ folgt. Dann würde aus heutiger Sicht eine Test- und Neugestaltungsphase folgen, die bis ca. 2035 folgt. In der „Auflösungsphase“ lösen sich diese Menschen energetisch und psychisch von der alten Welt, und soweit möglich auch “weltlich”. In dieser Phase steht die innere Ablösung im Vordergrund, so daß man dann innerlich bereit ist, in der nächsten Phase auf der Erde konkret das zu tun, was man als “richtig” und “gut” empfindet.

Bemerkenswert ist, daß die Kollegen auch meinten, dass die genannten Phasen nur für den Teil der Menschheit gelten, die die Schwingungserhöhung mitmachen. Der Teil der Menschheit, der die Schwingungserhöhung nicht mitmacht, durchläuft andere Phasen. Bis ca. 2027 würde dieser „alte“ Teil sich in einer Beharrungs- und Ablösungsphase befinden und die Eliten würden einen Endkampf um die globale Macht führen. Die jetzigen Eliten werden in dieser Zeit versuchen, durch technologische Systeme ihre Macht aufrecht zu erhalten und wenn möglich auszubauen, um einer Art „Diktatur“ aufzubauen. Beharrungs- und Ablösungsphase deswegen, weil sich die Menschen dieses Teils der Menschheit innerlich und äußerlich an die Vergangenheit anklammern und sich zunehmend mehr von der immer höherschwingenden „Realität“ ablösen. Nach 2027 würden dann der „alte“ Teil der Menschheit voraussichtlich in ihrem Wirkungsbereich zumindest die Grundzüge des „Great Resets“ umsetzen und eine Art „Parallelgesellschaft“ aufbauen. Damit würde für den „alten“ Teil der Menschheit zugleich eine länger andauernde Degradierungs- und Selbstzerstörungsphase beginnen. Die Auflösung und Selbstzerstörung der dunklen Seite läuft bereits, aber ab 2027 wird dies etwas andere Dimensionen annehmen.

Dabei erwähnten die Kollegen jedoch öfters, daß sich die Dinge beschleunigen können und dass bestimmte Ereignisse und Zustände, die erst bis 2035 eintreten sollten, sich schon ab 2027 manifestieren können. Die Kollegen betonten immer wieder, daß die Menschen selbst die alten Systeme durch neue Systeme ablösen müssen und daher der Zeitpunkt, wann welche neue Systeme etabliert sind, von den Menschen selbst abhängt. Die Kollegen wiesen immer wieder darauf, daß aber diese Veränderungen nur dann eintreten werden, wenn genug Menschen die Schwingungserhöhung mitmachen und sich selbst ändern.

Nach den Kollegen und andere Quellen aus der geistigen Welt hat die allgemeine Erhöhung der kosmischen Strahlungsfrequenz massive Auswirkungen auf den ganzen Menschen und daß es irgendwann zu einer Teilung der Menschheit kommen muß. Wann diese “Weltentrennung” kommt, hängt primär davon ab, wie viele Menschen wann eine bestimmte Schwingungsfrequenz erreicht oder überschritten haben.  Zuletzt gaben die Kollegen an, dass eine Trennung aufgrund der gegenwärtigen Dynamik bei der menschlichen Schwingungserhöhung vermutlich zwischen 2027 und 2035 möglich ist. Genauer kann man gegenwärtig den “Trennungszeitpunkt” nicht eingrenzen.

Auswirkungen der generellen Schwingungserhöhung

Die Schwingungserhöhung hat Auswirkungen auf den ganzen Menschen und auf all seine “Teilsysteme”, also auf den physischen Körper, die Emotionen, die Gedanken, den Verstand, das Ego und auch natürlich auf die energetischen (feinstofflichen) Körper des Menschen.

Die Schwingungserhöhung selbst wird noch Jahrhunderte andauern, das heißt aber auch, dass die vollständige Transformation der ganzen Menschheit erst in ein paar Jahrhunderten abgeschlossen sein wird. Dann wird auch wieder die Allgemeinheit bestimmte paranormale Fähigkeiten haben, wie zum Beispiel die Telephatie und die Hellsichtigkeit, die die Menschen schon in vergangenen Menschheitsepochen hatten.

Damit ein Mensch auf der künftig energetisch wesentlich höherschwingenden Erde und Natur ein halbwegs “normales” Leben führen kann, muß er ein mindestens eine bestimmte Mindestschwingung haben. Erreicht er diese Mindestschwingung nicht, wird die Spannung zwischen ihm und der Umgebung so hoch, daß sehr große physische und psychische Problem sehr wahrscheinlich sind.

Diese Mindestschwingung bzw. dieser Mindestschwingungsbereich ist auch ganz wesentlich für die oft genannte “Trennung” der Menschheit. In Abhängigkeit von der Anzahl der Menschen, die diesen Schwingungsbereich erreichen oder überscheiten, sind andere “Trennungsvarianten” möglich. Besonders wichtig ist, wie intensiv in Summe das Energiefeld der “Höher-Schwingenden” und der “Nieder-Schwingenden” ist. Ist das gesamte Energiefeld der “Höher-Schwingenden” wesentlich intensiver und stärker als das gesamte Energiefeld der “Nieder-Schwingenden” sind weitere “Trennungsoptionen” möglich, die dann für alle Menschen wesentlich erfreulicher wären.

Aktueller Stand der Schwingungsverteilung

Wenn man sich die Kurve der allgemeinen Schwingung der Erde und Natur mit der Schwingungshöhe der gesamten Menschheit betrachtet, so liegt die Frequenz der gesamten Menschheit unter der allgemeinen Schwingung der Erde und Natur.
Aber jeder Mensch hat eine andere Schwingungshöhe. Es gibt erfreulicherweise schon sehr viele Menschen, die sich – vor allem in den letzten beiden Jahren – schwingungsmäßig sehr stark erhöht haben und die “kritische” Schwingungsfrequenz überschritten haben. Leider gibt es aber auch viele Menschen, die in den letzten Jahren ihre Schwingungsfrequenz gesenkt haben.

Wenn man nun die Menschen hinsichtlich ihrer Schwingungsfrequenz reiht und die 20 % der Menschen mit der höchsten Schwingungsfrequenz nimmt (in der Grafik als “obere 20 %” bezeichnet), so liegen die alle bereits über der kritischen Schwingungsfrequenz. Betrachtet man die 20 % der Menschen mit der niedrigsten Schwingungsfrequenz (in der Grafik als “untere 20 %” bezeichnet) so hat sich deren Schwingungsfrequenz leider gesenkt.

Hinweis: Die Grafik soll nur die aktuellen Schwingungsverhältnisse grob darstellen. Laut den Kollegen stellt die Grafik die allgemeine Situation der westlichen Welt recht gut dar. Die Grafik soll auch nur die grundsätzlichen Tendenzen aufzeigen. Ein Teil der Menschheit schreitet sehr rasch sehr positiv voran, ein Teil der Menschheit sackt ab, der größte Teil der (westlichen) Menschheit hat leider noch nicht die Schwingung der Umgebung (Erde und Natur) erreicht.

Auswirkungen der generellen Schwingungserhöhung

Die Schwingungserhöhung hat Auswirkungen auf den ganzen Menschen und auf all seine “Teilsysteme”, also auf den physischen Körper, die Emotionen, die Gedanken, den Verstand, das Ego und auch natürlich auf die energetischen (feinstofflichen) Körper des Menschen.

Da sich das gesamte Sonnensystem, die Erde und die gesamte Natur schwingungsmäßig erhöht, verändert sich der energetische  “Lebensraum” des Menschen mit der Zeit so stark, daß ein Mensch, der selbst seine Schwingung nicht erhöht hat, praktisch nicht mehr auf der gleichen energetischen Ebene leben kann wie die Erde und die Natur. Das heißt wiederum, daß es irgendwann einen Zeitpunkt geben wird, wo es für die Menschen, die ihre Schwingung bis zu einem bestimmten Grad nicht erhöht haben, extrem schwierig wird, “normal” zu leben. Aus heutiger Sicht wird ab 2027 die Schwingungserhöhung der Erde und der Natur soweit fortgeschritten sein, daß viele Menschen, die ihre Schwingung nicht erhöht oder sogar verringert haben, sehr große Probleme bekommen. Die Schwingungserhöhung der Erde und der Natur wird vermutlich 2037 soweit fortschritten sein, daß Menschen, die ihre Schwingung  nicht erhöht oder sogar verringert haben, ein Leben auf der gleichen energetischen Ebene nicht mehr zumutbar, vielleicht gar nicht mehr möglich ist. In der Zeit zwischen 2027 und 2037 wird daher höchstwahrscheinlich eine Trennung der Menschen in zwei Gruppen erfolgen. Ein Teil der Menschheit wird die Mindestschwingungsfrequenz erreicht oder überschritten haben, ein Teil nicht.

Die “Weltentrennung” kann in verschiedenen Formen geschehen, welches Szenario sich tatsächlich manifestiert, ist noch nicht abschätzbar. Nach den Kollegen wird sie jedoch frühestens ab 2027 stattfinden.

Die Kollegen meinten jedoch, daß diese Trennung wie ein natürlicher Prozeß ablaufen wird. Als Analogiebeispiel brachten die Kollegen das Beispiel der Adoleszenz. In der Pubertät verändern sich die Menschen dramatisch und jeder Mensch ist, nachdem er vom Jugendlichen zu Erwachsenen geworden ist, ein völlig anderer Mensch. Er nimmt sich und seine Umgebung völlig anders wahr. Er “sieht” nun Dinge, die er vorher nicht beachtet und gesehen hat. Dinge, die er vorher “sah” und die ihn interessierten, nimmt er nun plötzlich nicht mehr wahr.

Durch die Schwingungserhöhung verändert sich der ganze Mensch und diese Transformationsphase ist für die meisten Menschen anstrengend.

Da sich auch der physische Körper sehr stark verändert, braucht er Unterstützung und Zuwendung. Besonders betroffen von der Schwingungserhöhung ist jedoch die Psyche, also die Emotionen, der Verstand und das Ego.

Nun beeinflußt die Psyche den physischen Körper, teilweise sogar massiv. Ist man psychisch instabil oder gar „chaotisch“ unterwegs, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Körper dadurch – unter Umständen sehr stark – belastet wird, sehr hoch. Nun sind sich die westlichen Menschen jedoch meist ihrer Psyche nicht sehr bewußt und haben große Schwierigkeiten, direkt ihre Psyche zu stabilisieren. Der physische Körper hat jedoch auch Auswirkungen auf die Psyche. Ist der Körper ruhig und stabil, hat dies einen sehr positiven Einfluß auf die Psyche. Daher ist es für viele Menschen wesentlich leichter, zuerst den Körper zu stabilisieren und zu beruhigen. Die Kollegen erwähnen immer wieder, daß es in der jetzigen Zeit extrem wichtig ist, daß man sich „erdet“. Das hat nicht nur sehr positive energetische Auswirkungen sondern auch sehr positive Auswirkungen auf die Psyche.

Die Schwingungserhöhung hat auch deswegen massive Auswirkungen auf die Psyche, da sich die Wahrnehmung erweitert (anfangs meist nur unbewußt) und zugleich auch noch nicht gelöste psychische Probleme aus dem Unbewußten ins Bewußtsein drängen.

Viele Menschen beklagen, daß sie plötzlich Visionen, eigenartige Träume, oft auch Alpträume oder plötzlich außersinnliche Wahrnehmungen oder Erlebnisse haben.

Das sind die Auswirkungen der Schwingungserhöhung und eigentlich ein Zeichen, daß der betreffende Mensch die Schwingungserhöhung zuläßt und seinen “Systemen” erlaubt, höher zu schwingen.

Die Auswirkungen der Schwingungserhöhung werden nur deswegen von vielen Menschen als bedrohlich wahrgenommen, weil sie mit der eigentlichen Natur und den grundlegenden Mechanismen der Wahrnehmung, der Psyche und geistigen Welt nicht vertraut sind. Die Umstellung bzw. die Transformation hat Auswirkungen, die nicht immer angenehm sind, aber wenn man die Auswirkungen ablehnt und in der Folge die Schwingungserhöhung unterdrückt, werden die Phänomene mit der Zeit nur intensiver und schlimmer. Achtsamkeit und vor allem Bewußtsein seiner selbst und seines Körpers und seiner Psyche wären in der Transformationsphase besonders wichtig und günstig. In der jetzigen Übergangsphase wird der Körper und die Psyche neben der Schwingungserhöhung zusätzlich durch zahlreiche „Umgebungsfaktoren“ (wie zum Beispiel sehr negative Meldungen, die Ungewißheit über die künftige Entwicklung, eventuell die schwierige berufliche oder finanzielle Situation) belastet. Gegenwärtig ist daher das Beruhigen und Stabilisieren des Körpers und der Psyche besonders wichtig.

Ein wesentliches Merkmal des künftigen Menschen wird sein, daß er im Vergleich zu heute ein wesentlich höheres Bewußtsein haben wird und zwar in einem Ausmaß, daß man sich dies gegenwärtig nicht vorstellen kann. Die Erhöhung des Bewußtseins ist daher ein ganz wichtiger Faktor. Viele sogenannte „Aufgewachte“ haben in den letzten Jahren ihr Bewußtsein bezüglich der äußeren Welt stark erweitert. Jetzt wäre die Zeit günstig, auch das Bewußtsein seiner selbst im gleichen Ausmaß zu erweitern.

In diesem Artikel kann ich aus Platz- und Zeitgründen nur einen groben Überblick über einen sehr lagen, wichtigen und auch komplexen Prozeß geben. In einigen weiteren Beiträgen werde ich auf einzelne Themen (zum Beispiel die einzelnen Phasen), die ich in diesem Beitrag nur oberflächlich behandeln konnte, genauer eingehen.

Ich vermute, daß bei einigen von euch Fragen auftauchen. Schreibt eure Fragen in die Kommentare und gebt auch an, was euch im Detail besonders interessiert.

Soweit möglich werde ich in den folgenden Beiträgen auf eure Fragen und sonstigen Rückmeldungen eingehen.

Beste Grüße
Egon Fischer alias eFisch

Egon Fischer
https://efisch.substack.com/