Kontemplation über wahre Liebe

Es gibt nur eine Großmacht auf Erden, das ist die Liebe!
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll
Klugheit ohne Liebe macht gerissen
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht gewalttätig
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Besitz ohne Liebe macht geizig
Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Wozu lebst Du, wenn Du nicht lieben kannst?

Spirituelle Behandlung für die Entfaltung wahrer Liebe

“Diese Worte spreche ich für mich. Meine Worte bringen das gewünschte Ergebnis, denn sie sind von der Kraft und der Liebe getragen, die größer ist als ich. Es gibt eine alle Schöpfung umfassende Liebe, und auch ich bin Teil dieser Liebe. Ich bin fähig und bereit, mich dieser Liebe zu öffnen. Ich weite meinen Herzraum und lasse zu, daß mich diese Liebe bis in jede Zelle meines Körpers durchdringt, durch mich fließt zu allen meinen Mitmenschen, ohne Ausnahme.

Was auch immer gewesen sein mag, ich bin jetzt bereit und fähig, im Verständnis für mich und für andere zu wachsen. Ich will nicht länger recht behalten. Ich bin bereit, aus der Sicht anderer Menschen das Leben zu verstehen. Ich vergebe mir und allen meinen Mitmenschen, ohne Ausnahme. Ich verzeihe und lasse die Vergangenheit mit allen vermeintlichen Irrtümern und Fehlern jetzt los. Ich bin jetzt guten Willens. Guter Wille geht von mir aus und guter Wille kehrt zu mir zurück. Ich vertraue der Gegenwart des Guten in meinem Leben. Ich vertraue der Gegenwart des Guten in mir. Ich vertraue der Gegenwart des Guten in allen meinen Mitmenschen. Immer mehr Gutes geht von mir aus, und immer mehr Gutes kehrt zu mir zurück. Die Gegenwart des Guten wirkt in mir und um mich herum, sie wirkt für mich in allen meinen Angelegenheiten und allen meinen Beziehungen.

Ich wage es, Liebe zum Ausdruck zu bringen. Ich gestehe anderen Raum und Zeit für ihre Entfaltung zu. Ich nehme das, was andere zu lernen haben, nicht persönlich. Ich bin fähig und bereit, die wahren Zusammenhänge des Lebens zu erkennen. Ich bin fähig und bereit, anderen Menschen liebevoll und verständnisvoll zu begegnen und sie bei ihrer Lernaufgabe zu unterstützen. Diese Bereitschaft geht von mir aus, und sie kehrt zu mir zurück.

Ich gebe auch mir Raum für meine eigene Entfaltung. Ich vertraue immer und überall der Gegenwart des Guten. Sie geht mir voraus und ebnet meinen Weg. Ich übe mich in Geduld mit mir und mit anderen. Ich erfreue mich hier und jetzt an dem, was bereits gut ist. Ich nehme immer mehr Gutes wahr, und immer mehr Gutes antwortet mir.

Hier und jetzt öffne ich mich der allumfassenden Liebe und lasse mich von ihr in meinem Denken, Fühlen und Handeln leiten. Ich bin zuversichtlich und entschlossen, wahre Liebe zu verwirklichen. Ich bleibe meinem erkannten Ideal treu und schenke ihm in der Stille meine Aufmerksamkeit. Ich bin von wahren Freunden umgeben. Ich liebe und segne alle Menschen, die mein Leben berühren und mir begegnen.

Frohe und lichtvolle Gedanken fließen durch mein Bewußtsein. Ich bin mutig und stark. In der Gegenwart der Stille übergebe ich mich ganz und gar dem Gefühl der wahren Liebe, die keine Bedingungen kennt. Ich bin liebevoll. Ich bin voller Verständnis, Nachsicht und Güte mit mir und mit anderen. Ich wünsche allen Menschen das Höchste und Beste: geistige Erweckung und freien Ausdruck ihres wahren Wesens.

Ablehnungen jeglicher Art sind von mir abgefallen. Ich bin ein Magnet für wahre Liebe. Ich beginne jeden Tag mit wahrer Liebe. Ich erfülle jeden Tag mit wahrer Liebe. Ich beende jeden Tag mit wahrer Liebe. Wahre, unbedingte Liebe geht beständig sich vermehrend von mir aus, und wahre, beständig sich vermehrende Liebe kehrt zu mir zurück. Ich bin an den Kreislauf allumfassender Liebe angeschlossen.

Ich danke dem Leben für mein erwachtes Bewußtsein und meine fortschreitende Entfaltung. Und so ist es!”

 

Rosemarie Schneider-Bassett

Rosemarie Schneider-Bassett

Rosemarie Schneider-Bassett war über 25 Jahre lang Autorin mit vielen hundert Veröffentlichungen und Audio-Kursen sowie Seminarleiterin in mehreren europäischen Ländern sowie in den USA.